Weblog

WEBLOG 2006

Interessantes - Kurioses - Makabres


A u G . l e


Doppelasteroid
Doppel-Asteroid Astronomen sind besorgt


Pinkeln im Stehen
Nancy Bakke mit Sohn:
Das Zielen im Stehen beigebracht.

Albina Elch
Albino-Elch:
Er soll sterben!


Klassentreffen Ingenieurschule Bernburg
Klassentreffen 2006:
Ing.-Schule Bernburg

Weblog
Oktober 2006



Geschoss aus dem Universum? - Asteroid könnte für die Erde gefährlich werden.

Ein seltsamer Doppel-Asteroid bereitet Astronomen Sorgen. Der kosmische Brocken rotiert so schnell, dass er demnächst auseinanderfliegen könnte. Sollte das geschehen, besteht für die Erde möglicherweise Gefahr. mehr darüber ...

13. Oktober 2006, 20:12



Pinkeldebatte in Norwegen

Ein skurriler Streit um ein Schulklo entzweit Norwegen: Eine Schulleiterin führte an ihrer Grundschule Unisex-Toiletten ein und bat alle Eltern, ihre Söhne zum Urinieren im Sitzen zu ermuntern. Doch sie hatte nicht mit den Pinkel-Vorlieben einiger Mütter gerechnet.
mehr dazu ...

12. Oktober 2006, 19:57



Aufruhr in Norwegen - Albino-Elch soll erschossen werden!

In Norwegen ist ein Albino-Elch gesichtet worden - und schon soll das seltene Tier sterben: Der Weiße solle schnellstmöglich erschossen werden, fordern Wissenschaftler. Die Bevölkerung ist empört.

Nachdem der Albino in der norwegischen Provinz Østfold gesichtet wurde, streiten sich nun die Bevölkerung, Jäger und Wissenschaftler: Darf der Elch erschossen werden? Eine einvernehmliche Entscheidung müsste eigentlich noch heute getroffen werden - morgen beginnt in Norwegen die Elchjagd-Saison. mehr dazu ...

11. Oktober 2006, 18:01



Ehemalige Ingenieurschule Bernburg/Saale
5. Klassentreffen der IIA2 am 06. Oktober 2006

Das Treffen 2006 fand statt vom 06. bis 08. Oktober im Morada-Hotel in Alexisbad im Harz, einschließlich Fahrt mit der Brockenbahn und Besuch im Mausefallenmuseum in Günthersberge. Gebucht waren Übernachtungen mit Halbpension, also Frühstück und Abendessen. Mehr darüber ...

09. Oktober 2006, 13:45


Counter