Headline Australien 2011-2
Harbour Bridge Flagge Australien Nullarbor

A u G . l e

Australien 2011 - Von Sydney nach Perth
Australien 2011-2 Navigation
Samstag, 22. Oktober 2011
Von Tidal River über Yanakie nach Foster

Fahrstrecke: 70 km
Wetter: 8/15 °C, bedeckt, Regenschauer, windstill

Im Auto haben wir 10 Grad früh, der Himmel ist bedeckt mit tiefhängenden Wolken. Wir füllen unseren Wassertank auf und fahren wieder nach Norden.

Bei Abzweig Squeake Bay fahren wir vor zum Strand. Vom Glennie Lookout haben wir einen Block von oben auf die Bay. Die Zufahrt zu Whisky Bay ist gesperrt.


Squeaky Bay
Squeaky Bay


Blick vom Glennie Lookout
Blick vom Glennie Lookout

Dann nehmen wir den Abzweig zum Carpark vor Millers Landing und wandern die 2 km zu Millers Landing vor. Nach den ersten 100 Metern sehen wir dann ganz kurz unser erstes lebendes Känguru auf dieser Reise. Kaum dass wir es richtig wahrnehmen springt es über den Weg und versteckt sich in den Farnen. Ein paar Aufnahmen gelingen aber.


Känguru zwischen Farnwedeln
Känguru zwischen Farnwedeln


Millers Landing ist eine interessante Sumpflandschaft mit niedrigen Mangroven. Jetzt ist gerade Ebbe. Viele Löcher von Krebsen oder ähnlichen Schlammbewohnern zu sehen. Die Tiere selbst aber nicht, egal wie lange wir auch zu den Löchern starren. Leider ist der Himmel vollkommen bedeckt. Die Fotos geben eine trübsinnige Stimmung wieder. Urige Baumlandschaft, viele zeigen Spuren vom Brand 2006, sind an den Spitzen aber grün oder unten am Stamm neu ausgeschlagen.


Uriger Wald bei Millers Landing
Uriger Wald bei Millers Landing


Mangrovensümpfe bei Millers Landing
Mangrovensümpfe bei Millers Landing

Foster ist ein kleines, verschlafenes Nest mit ein paar Geschäften, aber einem schönen grünen Caravanpark, der uns 30 Dollar kostet.


Caravanpark in Foster
Auf dem Caravanpark in Foster

Counter